Die Alte Hansestadt Lemgo trauert um Erika Günther

Pressemeldung vom 4. Mai 2018, Lemgo

ehemalige Stellvertretende Bürgermeister Erika Günther

Erika Günther, ehemaliges langjähriges Ratsmitglied und Stellvertretende Bürgermeisterin (1997 -2004) ist vor einigen Tagen im 79. Lebensjahr verstorben. Erika Günther hat von 1989 bis 2004 im Rat sowie in verschiedenen Ausschüssen und Gremien die Kommunalpolitik in Lemgo wesentlich mitgestaltet. Dabei war sie zeitweise Geschäftsführerin ihrer Fraktion, insbesondere aber auch Mitglied im Haupt-, im Kultur- und im Schulausschuss. Von 1997 bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Rat im Jahre 2004 war sie Stellvertretende Bürgermeisterin der Alten Hansestadt Lemgo.

Mit ihrer ruhigen engagierten Art brachte sie sich in die Lemgoer Kommunalpolitik ein, wobei die Kultur und die Schulen in Lemgo ihr besonders am Herzen lagen. Als Mitglied der Hansekommission vertrat sie ihre Stadt auf verschiedenen westfälischen und internationalen Hansetagen. Nach ihrer Ratstätigkeit engagierte sich Erika Günther weiterhin ehrenamtlich, so u.a. für die „Frauen für Lemgo“, im kirchlichen Bereich und auch im Kastanienhaus. Dort spielte sie auf der angrenzenden Anlage auch gerne Boule.

Quelle Alte Hansestadt Lemgo


teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2017 Teutrine |