Lage – Alkoholisiert ein Pedelec umgefahren

Pressemeldung vom 5. Februar 2018, Lage

Lippe (ots) – (RB) Am Samstag, gegen 18:18 Uhr, befuhr eine 29-jährige Frau aus Augustdorf mit ihrem Pkw den Kreisel an der Pivitsheider Straße in Lage und beabsichtigte diesen in die Dorfstraße zu verlassen. Dabei übersah sie eine 46-jährige Lagenserin, die mit ihrem Pedelec den Zebrastreifen der Dorfstraße querte und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Pedelec-Fahrerin stürzte und verletzte sich so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Den aufnehmenden Beamten wurde schnell klar, was zu dem Unfall geführt hat: Hatte die Fahrerin des Pkw doch eine auffällige „Alkoholfahne“. Sie musste sich letztlich einer Blutprobe unterziehen, ihr Führerschein wurde ihr abgenommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell


teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2017 Teutrine |