Lügde. Polizei kontrollierte Geschwindigkeiten.

Pressemeldung vom 25. April 2018, Lügde

Lippe (ots) – Rund um den Köterberg hat die Polizei Blomberg am Sonntag über den Tag verteilt temporär Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Erfahrungsgemäß zieht es viele Biker aus nah und fern bei schönem Wetter an das beliebte Ausflugsziel. Leider gingen die Ausflüge in der Vergangenheit mitunter mit schweren Verkehrsunfällen einher, weil der eine oder andere Zweiradfahrer beim Durchfahren der zum Teil kurvenreichen Strecken die Kontrolle verloren hat und schwer gestürzt ist. In der Regel ist die Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit. Aber nicht nur Zweiräder, sondern auf die Fraktion der Autofahrer und -fahrerinnen fährt dort nicht immer vorschriftsmäßig. Von 43 registrierten Temposündern sind am Sonntag 16 Motorradfahrer bei den Messungen aufgefallen, bei den übrigen handelt es sich um Autofahrer. Insgesamt fertigten die Beamten 12 Anzeigen, die restlichen 31 Fahrer kamen mit einem Verwarngeld davon. Vier Biker waren etwas schneller unterwegs. Ein 58-Jähriger aus Paderborn fiel in der 70er-Zone in Lügde mit 106 km/h auf. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von etwa 120 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Die drei anderen waren in 50er-Zonen mit 75, 76 und 77 km/h unterwegs (also nicht im Bereich von drohenden Fahrverboten). Unterm Strich zieht die Polizei hinsichtlich der Motorradfahrer ein positives Resümee. Gemessen an der Vielzahl der Fahrer, zeitweise waren über 2.000 Motorradfahrer am Köterberg, fielen prozentual sehr wenige auf. Ein erfreuliches Ergebnis, das wieder einmal zeigt: Es sind, wie so oft im Leben, manchmal nur wenige, die dafür sorgen, dass über andere schlecht geredet wird. Fahren Sie weiter so diszipliniert und helfen Sie mit, unsere Straßen sicherer zu machen.

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell


teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2017 Teutrine |