Rübe lernt Radfahren – Vorlesestunde für Vorschulkinder

Pressemeldung vom 3. Mai 2018, Detmold

Detmold. Am Freitag, 11. Mai 2018, gibt es für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren die nächste kostenlose Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Detmold, Leopoldstr. 5. Dieses Mal lesen die Vorlesepaten von 16:00 bis 17:00 Uhr Geschichten rund ums Fahrradfahren und den Straßenverkehr vor.
In der Geschichte „Bei Rot bleib ich stehen“ lernt Fabian Radfahren, doch dafür braucht er nicht nur viel Übung, sondern er muss auch lernen, sich an die Regeln des Straßenverkehrs zu halten. Zusammen mit Fabian lernen die Kinder zum Beispiel, worauf sie beim Überqueren des Zebrastreifens achten müssen und welche Bedeutung die Verkehrsschilder haben, sodass mit ein bisschen Übung auch in der realen Welt nichts mehr schiefgehen kann. In der zweiten Geschichte lernt Rübe, wie er ohne Stützräder Fahrrad fährt, wobei er sich von kleineren Stürzen nicht entmutigen lässt.
Im Anschluss an die Geschichten wird noch ein wenig gebastelt und gemalt.
Anmeldungen für die Vorlesestunde werden unter Tel. 0 52 31 / 30 94 11 oder per Mail an stadtbibliothek@detmold.de entgegengenommen.

Quelle Stadt Detmold


teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2017 Teutrine |