Sankt Martin – Vorlesestunde mit dem Kamishibai

Pressemeldung vom 18. Oktober 2017, Detmold

Detmold. Am Freitag, 03. November 2017, gibt es die nächste kostenlose Kamishibai-Vorlesestunde der Stadtbibliothek Detmold für alle Kinder zwischen vier und sechs Jahren. Stimmungsvoll mit der Klangschale eingeläutet und mit Klemmspots ausgeleuchtet, beginnt dann an dem Freitag wieder die „Theatervorstellung“. Von 16:00 bis 17:00 Uhr wird dieses Mal die Geschichte von Sankt Martin, der als Soldat Mitleid mit einem Bettler zeigte und schließlich Bischof wurde, erzählt. Im Anschluss an die Geschichte kann dazu passend ein wenig gemalt oder gebastelt werden.

Aufgrund der Renovierungsarbeiten in der Stadtbibliothek Detmold findet die Vorlesestunde übergangsweise im Gymnasium Leopoldinum, Hornsche Str. 48, statt. Treffpunkt ist dort draußen vor der großen Treppe des Haupteingangs.

Quelle: <Stadt Detmold


teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2017 Teutrine |