Sommerfest im Kindergarten Mosebeck

Pressemeldung vom 29. Juni 2017, Detmold

„Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein …!“ Zu einem „Nordseefest“ waren Kinder und ihre Familien im städtischen Landkindergarten Mosebeck eingeladen. Rechtzeitig schloss Petrus seine Schleusen, und das Fest konnte beginnen. Die Kinder begrüßten ihre Eltern mit den passenden Piratenliedern.
Wie viele Männer mit Bärten tatsächlich beim Fest dabei waren, ist nicht bekannt, aber es gab viele Angebote rund um das Thema Nordsee und Piraten. So wurden Fische vor Haien gerettet, Fische geangelt, es gab den ostfriesischen Volkssport „Gummistiefelzielwerfen“, und jedes Kind konnte seinen Fußabdruck in speziellem Sand verewigen. Es wurden Seemannshüte gebastelt und großen Anklang fand das Nordseeglücksrad. Ein von den Eltern gestaltetes Buffet sorgte für den kulinarischen Genuss. Den Abschluss bildeten zwei mit Inbrunst geschmetterte Nordseelieder. Auch ein eigens für die Schulanfänger gedichtetes Lied war dabei; anschließend wurden die zukünftigen Schulkinder mit einer Urkunde geehrt.
Der Kindergarten Mosebeck betreut Kinder im Alter von 3-6 Jahren und zeichnet sich durch sein familiäres und naturpädagogisch ausgerichtetes Konzept aus. Zum Sommer 2017 können noch Plätze für Kinder ab 3 Jahren vergeben werden.

Quelle: Stadt Detmold


teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2017 Teutrine |