Studieren? „Kann ich mir das überhaupt leisten?“ Ja!

Pressemeldung vom 9. Februar 2018, Detmold

Detmold. ArbeiterKind.de ist eine gemeinnützige Initiative mit bundesweit über 6.000 ehrenamtlichen Mentorinnen und Mentoren in 70 lokalen Gruppen, die Studieninteressierte aus Familien, in denen noch niemand oder kaum jemand studiert hat, zum Studium ermutigt un d sie vom Studieneinstieg bis zum erfolgreichen Studienabschluss unterstützt.
In diesem kostenfreien Workshop mit der „ArbeiterKind.de“ Ortsgruppe der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, erfahren Studieninteressierte mehr über die Finanzierung eines gewünschten Studiums. Sie erhalten Infos zu den Kosten eines Studiums und um das Leben Drumherum und Antworten auf die Fragen: Wie kann ich das Studium finanzieren? Infos über Bafög, Stipendien, Bildungskredite, Jobben, … und welcher Orgakram kommt da auf mich zu (z.B. Bafög-Formulare) und wie kann ich ihn bewältigen?

Termin:
Mittwoch, 14.02.2018, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
VHS · Vortragsraum, Krumme Str. 20, Detmold

Quelle: Volkshochschule Detmold-Lemgo AöR


teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2017 Teutrine |